Pension Goebel, Urlaub in Twistetal Mühlhausen Unterkunft im Waldecker Land Die Familie Familienurlaub in Waldeck - Frankenberg Wevers Landarbeit

Über uns

Wevers FamilienbildWir... das sind Marlies, Carola, Volker, Gert, Jan,
Tim und Kathleen

Angefangen hat alles als 1980 einige Monteure Unterkunft im Waldecker Land suchten und aus einem nicht mehr nachzuvollziehenden Grund bei uns gelandet sind.

Nach ihrer Abreise wurden die Zimmer weiter vermietet... nach und nach merkte man, daß mehr und mehr Menschen sich nach Erholung und Mutter's Kochkünsten sehnten. 1990 wurde angebaut und es entstanden
6 weitere Zimmer.

2002 wurde Göbel's Langzeittraum wahr und die Scheune wurde mit Zimmern und der geliebten Tenne ausgestattet. Nebenan... praktisch als Nachbar wohnen noch immer 2 Schweinchen und Tim's Meerschweinchen.

 

Marlies und GertMarlies, Carola und Noreen kümmern sich hauptsächlich um die Gäste und die beiden Häuser. Volker um unsere Hobby-Landwirtschaft und Jan, Tim und Kathleen um die Gästebetreung und Unterhaltung und Gert packt da an wo Hilfe benötigt wird.

Alles in Allem ziehen wir alle einem Strang und haben Spass daran Ihnen einen angenehmens Zu Hause weg von Zu hause zu bieten.

 

 

 

 

Die Geschichte des Dorfes "Mühlhausen"

Twistetal MühlhausenDas Dorf Mühlhausen hat eine mehr als tausendjährige Geschichte und gehört somit wohl zu den ältesten Siedlungen unseres Waldeckischen Heimatlandes. Der Zeitpunkt der Entstehung lässt sich zwar nicht genau angeben, doch wird „Mülinhausen“ schon im Jahre 870 erwähnt und zwar in dem Verzeichnis des Sächsischen Hessengaues beim Amt Arolsen.


1070 werden ausdrücklich zum sächsischen Hessengau gerechnet: Fredderinghausen, Helsen, Mühlhausen und andere Siedlungen. Offiziell wurde Mühlhausen 1101 erbaut. Heute gehört Mühlhausen zu der Großgemeinde Twistetal. Zahlreiche Vollerwerbslandwirte und Hobbybauern (So wie wir) prägen das dörfliche Bild.

Die Tradition, Brauchtum und Historie werden bei dem alle sieben Jahre stattfindenden Freischiessen in großer Pracht und Herrlichkeit wieder
lebendig in 2015.

 

Damals
Damals
Damals
Damals
Damals
Damals
Damals
Damals
Damals